Die Räter – Handelsvolk zwischen Norden und Süden

DIE RÄTER

HANDESLVOLK ZWISCHEN
NORDEN & SÜDEN

Das Rätische Museum in Chur und das Landesmuseum Schloss Tirol widmeten diesem zur Römerzeit strategisch sehr bedeutenden Handelsvolk eine ausgedehnte Ausstellung über seine uns archäologisch hinterlassenen Kunstschätze und mannigfache, hochinteressante Hinweise auf Lebensart und Religion. Der Film beleuchtet alle diese verschiedenen Facetten sowohl anhand von Fundgegenständen, als auch von beeindruckenden Bauruinen an den ehemaligen Siedlungsplätzen in Nordtirol, in Südtirol und im Trentino.

Arbeitskreis Visuelle Dokumentation, e.V.
©1992

 
 

Aus dem Bildarchiv

Meran_Hintergrund_St_Peter_Schloss_Tirol_WSC0020 Latsch_Friedhof_Flechtbandmotiv_AS-Albumphoto_125 71_Naturns_Giebelzier_Blumen_AS-Albumphoto_122 St.-Martin-in-Passeier_Friedhof_Grabkreuz_AS-Albumphoto_057